menu-oeffnen menu-schliessen
 

MONATSTREFFEN

➨ zurück zu den Monatstreffen

 25.01.2022 - GUT arbeitet

 Mitgliederversammlung - abgesagt

 22.02.2022 – GUT entspannt

... bei Sandra & Dirk im Kaiserhof

Was ist 2022 los in der Hertener Innenstadt? In den letzten beiden Jahren waren die meisten Veranstaltungen nicht möglich und alle hoffen, dass es 2022 besser wird.
Dirk Lasarz stellt sein Sommerevent am 11. und 12. Juni "Vest im Revier" vor.
Freia Lukat berichtet über die Feier zum 50. Jubiläum der Caritas in Herten am 25.09.
Brigitte Berkau gibt einen Gesamtüberblick über die Veranstaltungen in der Hertener Innenstadt.  

 31.03.2022 - GUT on Tour

 GUT im Folkwang Museum - Führung und gemütliches Beisammensein im Edda

Aus Anlass des Jubiläums 100 Jahre Folkwang in Essen besuchten wir die Ausstellung Renoir, Monet, Gauguin - Bilder einer fließenden Welt. Damit wir ganz in die Bilder eintauchen können, haben wir eine Führung dazu gebucht. Und haben den Abend  gemütlich im Restaurant Café  ausklingen lassen.

 26.04.2022 - GUT arbeitet

 Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Bei der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt.
Mit Christian Kowalk als Vorsitzenden, Sabine Kandora (Pressearbeit) und Brigitte Berkau (Mitgliederbetreuung) wurde der "alte" Vorstand bestätigt und neu gewählt. Mit Tanja Kramer (Veranstaltungen) gibt es ein weiteres und neues Gesicht im Vorstand des GUT Herten e.V. Herzlich willkommen!
Mit unserer Jahreshauptversammlung haben wir das GUTe Jahr 2021 Revue passieren lassen und uns das weitere Programm des laufenden Jahres angeschaut. Im Anschluss haben sich die Mitglieder bei dem leckeren Spargelbuffet im ScherleBecks ausgetauscht. So schaffen wir die Basis für ein lebendiges Unternehmens-Netzwerk!

 31.05.2022 - GUT datet

 GUT besucht die Buchhandlung Droste und feiert das 100jährige Bestehen

100 Jahre Buchhandlung Droste - das war ein besonderes Monatstreffen. Unser Mitglied Gerlinde Droste hat uns zum 100jährigen eingeladen. Die Buchhändlerin hat uns an der bewegten Geschichte des Unternehmens und die aktuelle Entwicklung des Buchhandels teilhaben lassen. Besonders spannend: die Blicke hinter die Kulissen und die geplanten Veranstaltungen zum Jubiläum, die nach den Sommerferien beginnen.
Wir bedanken uns für den schönen Abend, die speziellen Lese-Tipps der Unternehmerin und die leckeren selbst gemachten Snacks.

 28.06.2022 - GUT on Tour

 GUT besucht das Unternehmen Rado Tische auf Schlägel & Eisen

Seit Juli 2021 ist das Gelsenkirchener Unternehmen im Gewerbegebiet Schlägel und Eisen ansässig. Die Geschäftsführer Radoslav Dymek und Philipp Borkowski haben uns freundlich empfangen und uns das neue, offene und helle Firmengebäude gezeigt. Philipp Borkowski konnte uns in die Geheimnisse des richtigen Holzes, seiner Behandlung und Veredelung einweihen. Besonderes Highlight: wir konnten dem Mitarbeiter Chris beim Flämmen eines Hockers zuschauen und unser Mitglied Bernhard Felling hat den Brenner auch selbst zum Einsatz gebracht. Das schöne Stück wurde am Ende des GUT-Abends verlost. Christian Kubienski kann sich nach der letzten Veredelung auf ein schickes Stück Holz in den eigenen Wänden freuen. Glückwunsch! Nach den spannenden Einblicken haben uns unsere Gastgeber zu einem Imbiß und kühlen Getränken eingeladen.
Herzlichen Dank an Radoslav Dymek und Philipp Borkowski für den tollen Abend, den Rundgang durch ShowRoom und Werkstatt und vor allem für die vielen Informationen und die netten Gespräche.

 26.07.2022 - GUT entspannt

 Sommergrillen im ScherleBecks´

Unser beliebtes Sommergrillen zum ersten Mal bei unseren Mitgliedern Vivian und Stefan Promnik im ScherleBeck´s ! Es war wie immer gemütlich, mit (teilweise) schönem Wetter und in entspannter Atmosphäre. 
Gekonnt hat unser Vorsitzender Grill und Grillzange bedient und uns mit allerlei Grillgut verwöhnt.
Wir bedanken uns bei Christian Kowalk für seinen unermüdlichen Einsatz (45 Personen!) am Grill und bei Vivian und Stefan Promnik und ihrem Team für die leckeren Salate, Brote und Dips. Es war ein toller Abend im ScherleBeck´s!

 30.08.2022 - GUT datet

 Unternehmensnetzwerke in Herten: die Clubs der Lions und Rotarier  - ScherleBeck´s

Wir hatten die Clubs der Lions und Rotarier zu Gast - und fanden uns im regen Austausch wieder. Nach der Vorstellung der jeweiligen Besonderheiten und Schwerpunkte ging es an den Tischen um mögliche Kooperationen. Ergebnis: sie sind möglich und gewollt.
Im nächsten Schritt treffen sich die Vorstände der drei Netzwerke, damit wir vielleicht schon im nächsten Jahr erste Ansätze umsetzen können. Immer mit dem Hintergrund gemeinsam etwas für Herten auf den Weg zu bringen. 
Wir bedanken uns bei den Vertreterinnen und Vertretern der Lions und der Rotarier und bei unseren anwesenden Mitgliedern für die tollen Gespräche und bei Vivian und Stefan Promnik, die uns wieder toll bewirtet haben!

 27.09.2022 - GUT arbeitet

 Nachhaltigkeit - Klimaanpassungskonzept

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Nachhaltigkeit" ging es diesmal um das Klima-anpassungskonzept der Stadt Herten und welche Auswirkungen und Chancen es für die Unternehmen in Herten und des GUT hat. Liane Herlitz hat über die Rahmenbedingungen und Auswirkungen des Klimawandels berichtet, die Begriffe Klimawandel, Klimaschutz und Klimaanpassung verständlich dargelegt und an Beispielen erläutert, wie Unternehmen mit den Anforderungen umgehen können. Unser Mitglied Dr. Udo Schmale hat zum Abschluss über das Projekt Ökoprofit im Unternehmen BlueSens gas sensor GmbH berichtet.
Wir bedanken uns beim Team des Anwenderzentrums für die Bereitstellung des Raums und die Bewirtung, bei unseren beiden Referenten für die interessanten Ausführungen und bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die rege Diskussion.

 25.10.2022 - GUT entspannt

Ein bier-seliger Abend mit Bier-Sommelier Arthur Riedel im Kaiserhof Herten

Passend zum goldenen Oktober hatten wir den Biersommelier Arthur Riedel zu Gast.
Der Braumeister aus Bottrop lebt seine Leidenschaft. Anhand verschiedener Biere hat er uns  in die Genusswelt der Biere eintauchen lassen und gut gelaunt erklärt, welche Rolle die Rohstoffe, das Brauverfahren und historische wie regionale Gegebenheiten bei der Entstehung  und beim Genuss des Bieres spielen.
Ein rundum gelungener Abend! Wir bedanken uns bei Arthur Riedel für den spannenden Ausflug in die Welt des Bieres, bei Sandra und Dirk für die gewohnt gute Bewirtung und bei Tanja Kramer für die Vorbereitung.

29.11.2022 - GUT Jahresabschluss

 Gemütlicher Jahresausklang in der Arkade Westerholt

Und das war es mit unserem Jahresprogramm 2022. Mit rund 40 Mitgliedern und Gästen haben wir in der Arkade Westerholt unseren Jahresabschluss gefeiert.
Beim gemütlichen Fondue haben wir uns ausgetauscht, das Jahr Revue passieren lassen und und uns einen Ausblick auf 2023 gewagt. Wir bedanken uns bei Sonia Fojtzik, Niklas Hammann und ihrem Team, die uns immer freundlich und aufmerksam jeden Wunsch erfüllt haben.

➨ zurück zu den Monatstreffen

nach-oben