menu-oeffnen menu-schliessen
 

NÄCHSTE TERMINE

29.09.2020 - GUT on Tour

Besuch des Geländes Neue Zeche Westerholt

27.10.20 - GUT arbeitet

Ersatztermin Betreuung und Mediation

24.11.20 - GUT Jahresabschluss

GUT kocht!

 

MITGLIED WERDEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

WERDEN SIE MITGLIED

 

UNSERE MONATSTREFFEN 2018

➨ zurück zu den Monatstreffen

November: "GUT on Tour" auf der Kulinarischen Reise in Recklinghausen

Vorspeise im Meson Mallorquin - Hauptspeise in der Vest Tafel - Dessert im Goldstück...

Das klingt gut, das roch gut, das hat richtig gut geschmeckt - ein rundum GUTes Event. Garniert mit gut gelaunten Mitgliedern, lockeren Gesprächen und einem interessanten Austausch untereinander. Ein gelungener Jahresabschluss!

Wir bedanken uns bei allen drei Gastronomen und ihren Teams. Wir haben uns überall wohlgefühlt und sind auf das beste bewirtet worden.
Wir kommen gerne wieder!

Oktober: "GUT entspannt" im Osteria Pronto Café in Recklinghausen

Der goldene Okober hatte eine kleine Pause eingelegt, doch das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Bei den leckeren mediterranen Gerichten der Osteria und der freundlichen Bewirtung kamen die Gespräche gleich in Gang. Wir haben uns über die Erfahrungen mit den verschiedenen öffentlichen Stellen ebenso ausgetauscht wie über die Veränderungsabsichten einiger Mitglieder.

Ein gelungener Netzwerk-Abend!
Wir bedanken uns bei Jana Nesporova und ihrem Team für die gute und leckere Bewirtung. Wir kommen gerne wieder!

September: "GUT on Tour" in der Kirche des Hlg. Dimitrios

Thomas Panagiotidis hat uns spanndende Einblicke in die Geschichte der griechischen Gemeinde in Herten und der Planung und Umsetzung des Kirchenbaus gewährt. Mit Herz und Leidenschaft hat er uns die Details des Kirchengebäudes gezeigt, erklärt und ihre Bedeutung nahe gebracht. So konnten wir die prächtige Architektur nicht nur bewundern sondern auch verstehen. Auch die Hintergründe zur griechisch-orthodoxen Religion und die Unterschiede zum christlichen Glauben haben unbekannte und interessante Aspekte beleuchtet.

Wir bedanken uns bei bei Pater Apostolos Amvrasis für die freundliche Begrüßung, bei Thomas Panagiotidis für die Gelegenheit dieses besondere Bauwerk lebendig zu erleben und beim Team des Restaurants Katzenbusch für die freundliche und gute Bewirtung.

August: "GUT on Tour" bei Schallmeister

Die Veranstaltungsprofis mit Sitz auf Schlägel-und-Eisen sind bei großen und kleinen Events in Herten, im Ruhrgebiet und in Deutschland zu Hause. Davon konnten wir uns bei unserem Besuch überzeugen. Egal ob besondere Lichteffekte für die Geburtstagsparty zuhause oder das Konzert in der Arena - bei Schallmeisters gibt es die richtige Technik. Tim Jansen hat interessant und locker über die Geschichte der Firma und das breite Leistungsspektrum berichtet. Bei dem anschießenden Rundgang durch das Firmengebäude konnten wir das beeindruckende Equipment bewundern. Und beim Imbiss haben wir interessiert nachgefragt und die eine oder andere Anekdote gehört.

Wir bedanken uns bei Daniela Dohle-Raffalzick und Tim Jansen für das toll vorbereitete Treffen, die interessanten Informationen und Gespräche und den leckeren Imbiss. Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns, wieder ein interessantes Unternehmen in Herten kennen gelernt zu haben und vor allem auch als Mitglied zu begüßen!

Juli: "GUT entspannt" auf dem Hof Wessels

Der Vorstand grillt bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem wunderbar schattigen Hof - und wir haben unser teilnehmerstärkstes Monatstreffen :-)

Bei angeregten Gesprächen haben sich die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen ausgetauscht und die eine oder andere Anregung an die Frau und an den Mann gebracht.

Wir bedanken uns bei Vivian und Stefan Promnik für das toll vorbereitete Grillgut und die Salate und vor allem bei unserem Vorsitzenden Christian Kowalk für den unermüdlichen Einsatz am gut belegten Grill!
Es war ein toller Sommerabend!

Juni: "GUT diskutiert" und fragt zum Thema Datenschutz

Ein aktuelles und heißes Thema - die neue Datenschutzgrundverordnung. Wer weiß, was zu tun ist, wer hat schon etwas getan und wen kann man fragen? Wir haben Herrn Petters gefragt, Mitarbeiter bei Kowalk und Lesker und haben Antworten bekommen. Auch der Austausch über den Stand bei den Mitgliedern war erhellend und interessant. Und all das bei herrlichem Wetter und köstlichem Essen auf dem Spargelhof Schulte-Scherlebeck.

Wir bedanken uns bei Herrn Petters für die vielen hilfreichen Informationen und beim Team des Spargelhofes für die gute und freundliche Bewirtung!

Mai: "GUT datet" in der Glückauf-Apotheke

In der Glückauf-Apotheke unseres Mitglieds Michael Schulz treffen Tradition und moderne Dienstleistung aufeinander - und beides wird vom gesamten Team gelebt!

So konnten wir hautnah erleben wie Apotheke heute funktioniert. Einerseits die im Hintergrund laufende hochmoderne, voll-automatisierte Logistik, die die intensive Beratung vorne am Kunden ermöglicht. Andererseits die sorgfältig handgemachten Salben, Cremes und Medikamente, die im hauseigenen Labor angefertigt werden.

Es war ein hoch-interessanter Abend, der vom Apotheker und seinem Team möglich gemacht wurde. Die Begeisterung für die Profession Apotheke war spürbar!

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern, dem Ehepaar Schulz und dem gesamten Team, die uns einen rund um gelungenen Abend, inkl. des leckeren Imbiß, serviert haben.

April: "GUT datet" im KA Labor

Ursula Thielemann lebt für Kunst und Architektur. Und sie liebt was sie tut. Ihre Begeisterung war ansteckend: nachdem sie uns erzählt hat, wie sie die Themen Architektur und Lebens-Raum den verschiedensten Menschen vermittelt, wurden wir selbst zu "Erbauern"! Aufgabe war die Errichtung eines Turms aus Streichhölzern... Einige meisterten sie mit Bravour - und alle mit viel Spaß!

So ging es dann gut gelaunt in die Helene. In lockerer Runde und mit leckeren Gerichten ging der Abend zuende.

Wir bedanken uns vor allem bei unserer Gastgeberin Ursula Thielemann und beim Team der Helene, die sich zuvorkommend um unser Wohl gekümmert haben.

März: "GUT entspannt" im Scherlebeck´s

Das Wetter war nicht wirklich frühlingshaft, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch! So konnten wir ohne festes Programm ganz entspannt die aktuellen Neuigkeiten austauschen, locker miteinander ins Gespräch kommen und nebenbei die besonderen und mit regionalen Zutaten zubereiteten Gerichte genießen.

Wir bedanken uns vor allem bei unseren Gastgebern Vivian und Stefan Promnik, die ihr "Kneipaurant" für uns geöffnet haben, obwohl dienstags ihr Ruhetag ist. Wir kommen gerne auch an den anderen Wochentagen wieder!

Februar: "GUT datet" beim Schlossgeflüster

Den Auftakt bildete unser Treffen in der stilvoll gestalteten Lounge des Schlosses bei leckeren Gerichten und im Austausch der Neuigkeiten. Besonderes Highlight: die magische Einlage von Thorsten Strotmann an unserem Tisch - wir rätseln immer noch wie die von Michael Murberger signierte Spielkarte ins Portemonnaie gekommen ist...

Weiter ging es im Saal mit einer Einführung des Gastes in das Thema Contextuelles Coaching und warum der Stau den einen wahnsinnig macht und die andere ganz gelassen irgendwann an´s Ziel kommt. Und im anschließenden Gespräch zwischen Magier und Gastgeber Gregor Leinweber konnten wir den spannenden Werdegang von Thorsten Strotmann und seine Abstecher in Westerholt nachverfolgen. Und nicht zuletzt gab es natürlich eine magische Kostprobe.

Januar: "GUT arbeitet" bei der Mitgliederversammlung

28 Mitglieder haben das GUT-Jahr 2017 noch einmal Revue passieren lassen, der Vorstand hat hinsichtlich Mitgliederentwicklung, Aktionen und Kassenlage Bericht erstattet. Nach der Wiederwahl des Vorstands und Neubesetzung bei der Kassenprüfung ging es zur Planung 2018 - uns erwartet ein spannendes Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm, siehe Startseite.

Die leckere Suppe und köstlichen Häppchen aus der Küche des Hof Wessels haben wir uns redlich verdient!

➨ zurück zu den Monatstreffen

nach-oben