Monatsmeeting

Bei unseren monatlichen Treffen erfahren die Mitglieder Neues aus der Wirtschaft, planen Aktionen und bekommen im Gespräch oder Vortrag Tipps zu unternehmerischen Themen. Vor allem lernen sich die Mitglieder hier (noch besser) kennen, tauschen sich aus und unterstützen sich. In zwangloser Atmosphäre vertiefen sie bestehende Kontakte und knüpfen neue Verbindungen.

Wir treffen uns jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr an wechselnden Orten.

Machen Sie mit, wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.


Nächstes Monatsmeeting

 

GUT on Tour: Besuch des Klärwerks Bottrop  

Der GUT Herten freut sich auf eine besondere Tour, wir sind Gast bei der Emschergenossenschaft. Wir treffen uns am

Dienstag, 27. August 2019, 19.00 Uhr
am Klärwerk Bottrop, In der Welheimer Markt 190. 

Jede/r von uns hat schon den Begriff „Emscherumbau“ gehört und seine Vorstellungen dazu. Wir nehmen den Umbau als Überschrift für verschiedene Tiefbaumaßnahmen in Herten wahr und denken manchmal, wann hat das ein Ende?

Aber was verbirgt sich genau hinter diesem Begriff, diesem „Generationenprojekt“?
Und wie funktioniert das „System Abwasser“ eigentlich genau, vor allem hier im Ruhrgebiet, wo es aufgrund der besonderen Nutzung und der Eingriffe unter dem Erdboden noch mal ganz anders organisiert wurde?
Diese Fragen beantwortet uns Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Uli Paetzel gerne persönlich vor Ort.

Unser GUT-Abend beginnt mit einem Vortrag mit Imbiß. Schwerpunkt ist dabei Herten und der Fortschritt beim Emscherumbau.
Damit wir die Theorie durch die Praxis ergänzen können, führt uns unser Gastgeber anschließend durch die Kläranlage und das Pumpwerk. Wie immer haben wir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen wir uns immer über Freunde und Gäste. Wenn Sie uns kennenlernen wollen und in Herten oder der Region unternehmerisch tätig sind,  sprechen Sie uns einfach an . Wenn noch Plätze zur Verfügung stehen begrüßen wir Sie gerne auch bei diesem Monatstreffen. Ansonsten nehmen wir Sie bei Interesse gerne in unseren Verteiler auf.

 


Die Monatstreffen 2019

Juni: "GUT on Tour" im Gewerbegebiet Schlägel & Eisen
Diesmal gab es zwei Veranstaltungen in einer: unser Monatstreffen und das Gewerbegebietstreffen Schlägel & Eisen. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten haben wir dazu eingeladen die neue Gewerbefläche im Hertener Norden und die dort ansässigen Unternehmer-innen und Unternehmer kennen zu lernen.
Nach den leckeren Frikadellen und Würstchen, serviert vom Imbiss am Schacht, konnte uns Benedikt Schmoll von der Entwicklungsgesellschaft Schlägel & Eisen neben der Historie und der Entwicklung des Geländes auch den Vermarktungsstand demonstrieren: neben den bereits vorhandenen Firmen, stehen weitere Betriebe in den Startlöchern, um mit der Bebauung zu beginnen. Es gibt tatsächlich nicht mehr viele verfügbare Flächen in dem begehrten Gebiet.
Nachdem Paul Georgi von der Stiftung Industriedenkmalpflege Interessantes zu den verschiedenen Fördergerüsten zu erzählen wusste, zeigte uns Hendrik Menting die Räumlichkeiten unseres Gastgebers, den Ludwig-Fresenius-Schulen.
Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber Jürgen Watanabe, bei den Eheleuten Barciaga für den leckeren Imbiss und bei den Referenten für den interessanten Abend - und bei Petrus, der uns bis dato den heißesten Tag beschert hat!

Mai: "GUT on Tour" im Kreativ.Quartier
Zuerst ging es in das Kreativzentrum Vest "ART.62" von Denis Dougban und seinen Mitstreitern. Das Zusammenspiel von Bildung, Kunst und Artistik konnten wir direkt beim noch nicht ganz abgeschlossenen Tanz-Workshop anschauen. Und die bisherige  Entwicklung, die Planungen und aktuellen Projekte des ART.62 hat Denis Dougban beim Rundgang spannend und lebensnah geschildert. 
Im Anschluss haben wir die Straßenseite gewechselt hinein zu Sabines Marmeladen. Dort konnten wir leckere Kreationen von Sanni Jansen und Frank Mühlenhaupt kosten - bei der Schilderung ihrer Anfänge im Kreativ.Quartier. Und auch hier gibt es weitere Projekte.
Claudia Heinrichs, Vorstandsmitglied des Kreativ.Netzwerk Herten, hat uns bei unserer Tour begleitet und erzählt, was es mit dem Kreativ.Quartier so auf sich hat.
In dieser kreativen Umgebung hat es besonders Spaß gemacht, sich über die Neuigkeiten untereinander und im GUT auszutauschen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Gastgeber und Gastgeberinnen! Es war nicht der letzte Besuch im Kreativ.Quartier - es gibt immer Neues zu entdecken!

April: "GUT tanzt in den Mai"
Die Mitglieder haben die Gelegenheit genutzt und sind hoffentlich alle abseits von einem Monatstreffen GUT in den Mai gekommen!

März: "GUT arbeitet": Bewegte Bilder bei Facebook und Co.
Im schönen Kaiserhof in Herten hat unser Mitglied Jens Bühning anschaulich, lebendig und inspirierend demonstriert, wie wir mit einfachen aber wirkungsvollen Methoden Aufmerksamkeit in den sozialen Medien generieren. Und deutlich gemacht, dass ein gewisser zeitlicher und finanzieller Aufwand dazu gehört. Klar, dass nach diesem Input eine rege Diskussion geführt wurde. Und das lecker zubereitete Essen sehr willkommen war!
Wir bedanken uns herzlich bei Jens Bühning für die spannenden und gut umzusetzenden Tipps und bei Sandra und Dirk für die freundliche Bewirtung und das leckere Essen! 

Februar: "GUT on Tour" im Trainingsbergwerk Recklinghausen
Besser gesagt im ehemaligen Trainingsbergwerk. Nachdem wir uns in die Kluft des Bergmanns geschmissen und zur Einführung einen Film angeschaut haben, ging es zumindest gefühlt in die Tiefe der "Unter-Tage-Welt". Eindrucksvoll schilderten die früheren Bergmänner ihren Alltag im Stollen. Besonders spanndend die Fahrt mit der Draisine. Rasant! Und lecker und willkommen die Currywurst zum Abschluss.
Wir bedanken uns herzlich für die Gelegenheit einen Blick in die Geschichte und den Alltag unserer Heimat zu werfen und für die freundliche und spanndende Führung!

Januar: "GUT arbeitet" bei der Mitgliederversammlung
Wie war das GUTe Jahr 2018 und was ist für 2019 geplant? 30 Mitglieder haben das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen und Treffen und Aktionen für das aktuelle Jahr abgestimmt. Das Jahr 2019 kann kommen!


Rückblick 2018

November: "GUT on Tour" auf der Kulinarischen Reise in Recklinghausen
Vorspeise im Meson Mallorquin - Hauptspeise in der Vest Tafel - Dessert im Goldstück...
Das klingt gut, das roch gut, das hat richtig gut geschmeckt - ein rundum GUTes Event. Garniert mit gut gelaunten Mitgliedern, lockeren Gesprächen und einem interessanten Austausch untereinander. Ein gelungener Jahresabschluss!
Wir bedanken uns bei allen drei Gastronomen und ihren Teams. Wir haben uns überall wohlgefühlt und sind auf das beste bewirtet worden.
Wir kommen gerne wieder!

Oktober: "GUT entspannt" im Osteria Pronto Café in Recklinghausen
Der goldene Okober hatte eine kleine Pause eingelegt, doch das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Bei den leckeren mediterranen Gerichten der Osteria und der freundlichen Bewirtung kamen die Gespräche gleich in Gang. Wir haben uns über die Erfahrungen mit den verschiedenen öffentlichen Stellen ebenso ausgetauscht wie über die Veränderungsabsichten einiger Mitglieder.
Ein gelungener Netzwerk-Abend!
Wir bedanken uns bei Jana Nesporova und ihrem Team für die gute und leckere Bewirtung. Wir kommen gerne wieder!

September: "GUT on Tour" in der Kirche des Hlg. Dimitrios
Thomas Panagiotidis hat uns spanndende Einblicke in die Geschichte der griechischen Gemeinde in Herten und der Planung und Umsetzung des Kirchenbaus gewährt. Mit Herz und Leidenschaft hat er uns die Details des Kirchengebäudes gezeigt, erklärt und ihre Bedeutung nahe gebracht. So konnten wir die prächtige Architektur nicht nur bewundern sondern auch verstehen. Auch die Hintergründe zur griechisch-orthodoxen Religion und die Unterschiede zum christlichen Glauben haben unbekannte und interessante Aspekte beleuchtet.
Wir bedanken uns bei bei Pater Apostolos Amvrasis für die freundliche Begrüßung, bei Thomas Panagiotidis für die Gelegenheit dieses besondere Bauwerk lebendig zu erleben und beim Team des Restaurants Katzenbusch für die freundliche und gute Bewirtung.

August: "GUT on Tour" bei Schallmeister 
Die Veranstaltungsprofis mit Sitz auf Schlägel-und-Eisen sind bei großen und kleinen Events in Herten, im Ruhrgebiet und in Deutschland zu Hause. Davon konnten wir uns bei unserem Besuch überzeugen. Egal ob besondere Lichteffekte für die Geburtstagsparty zuhause oder das Konzert in der Arena - bei Schallmeisters gibt es die richtige Technik. Tim Jansen hat interessant und locker über die Geschichte der Firma und das breite Leistungsspektrum berichtet. Bei dem anschießenden Rundgang durch das Firmengebäude konnten wir das beeindruckende Equipment bewundern. Und beim Imbiss haben wir interessiert nachgefragt und die eine oder andere Anekdote gehört.
Wir bedanken uns bei Daniela Dohle-Raffalzick und Tim Jansen für das toll vorbereitete Treffen, die interessanten Informationen und Gespräche und den leckeren Imbiss. Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns, wieder ein interessantes Unternehmen in Herten kennen gelernt zu haben und vor allem auch als Mitglied zu begüßen!

Juli: "GUT entspannt" auf dem Hof Wessels 
Der Vorstand grillt bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem wunderbar schattigen Hof - und wir haben unser teilnehmerstärkstes Monatstreffen :-)
Bei angeregten Gesprächen haben sich die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen ausgetauscht und die eine oder andere Anregung an die Frau und an den Mann gebracht.
Wir bedanken uns bei Vivian und Stefan Promnik für das toll vorbereitete Grillgut und die Salate und vor allem bei unserem Vorsitzenden Christian Kowalk für den unermüdlichen Einsatz am gut belegten Grill!
Es war ein toller Sommerabend!

Juni: "GUT diskutiert" und fragt zum Thema Datenschutz
Ein aktuelles und heißes Thema - die neue Datenschutzgrundverordnung. Wer weiß, was zu tun ist, wer hat schon etwas getan und wen kann man fragen? Wir haben Herrn Petters gefragt, Mitarbeiter bei Kowalk und Lesker und haben Antworten bekommen. Auch der Austausch über den Stand bei den Mitgliedern war erhellend und interessant. Und all das bei herrlichem Wetter und köstlichem Essen auf dem Spargelhof Schulte-Scherlebeck.
Wir bedanken uns bei Herrn Petters für die vielen hilfreichen Informationen und beim Team des Spargelhofes für die gute und freundliche Bewirtung!

Mai: "GUT datet" in der Glückauf-Apotheke 
In der Glückauf-Apotheke unseres Mitglieds Michael Schulz treffen Tradition und moderne Dienstleistung aufeinander - und beides wird vom gesamten Team gelebt!
So konnten wir hautnah erleben wie Apotheke heute funktioniert. Einerseits die im Hintergrund laufende hochmoderne, voll-automatisierte Logistik, die die intensive Beratung vorne am Kunden ermöglicht. Andererseits die sorgfältig handgemachten Salben, Cremes und Medikamente, die im hauseigenen Labor angefertigt werden.
Es war ein hoch-interessanter Abend, der vom Apotheker und seinem Team möglich gemacht wurde. Die Begeisterung für die Profession Apotheke war spürbar!
Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern, dem Ehepaar Schulz und dem gesamten Team, die uns einen rund um gelungenen Abend, inkl. des leckeren Imbiß, serviert haben.

April: "GUT datet" im KA Labor 
Ursula Thielemann lebt für Kunst und Architektur. Und sie liebt was sie tut. Ihre Begeisterung war ansteckend: nachdem sie uns erzählt hat, wie sie die Themen Architektur und Lebens-Raum den verschiedensten Menschen vermittelt, wurden wir selbst zu "Erbauern"! Aufgabe war die Errichtung eines Turms aus Streichhölzern... Einige meisterten sie mit Bravour - und alle mit viel Spaß!
So ging es dann gut gelaunt in die Helene. In lockerer Runde und mit leckeren Gerichten ging der Abend zuende.
Wir bedanken uns vor allem bei unserer Gastgeberin Ursula Thielemann und beim Team der Helene, die sich zuvorkommend um unser Wohl gekümmert haben.

März: "GUT entspannt" im Scherlebeck´s
Das Wetter war nicht wirklich frühlingshaft, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch! So konnten wir ohne festes Programm ganz entspannt die aktuellen Neuigkeiten austauschen, locker miteinander ins Gespräch kommen und nebenbei die besonderen und mit regionalen Zutaten zubereiteten Gerichte genießen.
Wir bedanken uns vor allem bei unseren Gastgebern Vivian und Stefan Promnik, die ihr "Kneipaurant" für uns geöffnet haben, obwohl dienstags ihr Ruhetag ist. Wir kommen gerne auch an den anderen Wochentagen wieder!

Februar: "GUT datet" beim Schlossgeflüster
Den Auftakt bildete unser Treffen in der stilvoll gestalteten Lounge des Schlosses bei leckeren Gerichten und im Austausch der Neuigkeiten. Besonderes Highlight: die magische Einlage von Thorsten Strotmann an unserem Tisch - wir rätseln immer noch wie die von Michael Murberger signierte Spielkarte ins Portemonnaie gekommen ist...
Weiter ging es im Saal mit einer Einführung des Gastes in das Thema Contextuelles Coaching und warum der Stau den einen wahnsinnig macht und die andere ganz gelassen irgendwann an´s Ziel kommt. Und im anschließenden Gespräch zwischen Magier und Gastgeber Gregor Leinweber konnten wir den spannenden Werdegang von Thorsten Strotmann und seine Abstecher in Westerholt nachverfolgen. Und nicht zuletzt gab es natürlich eine magische Kostprobe.

Januar: GUT arbeitet bei der Mitgliederversammlung
28 Mitglieder haben das GUT-Jahr 2017 noch einmal Revue passieren lassen, der Vorstand hat hinsichtlich Mitgliederentwicklung, Aktionen und Kassenlage Bericht erstattet. Nach der Wiederwahl des Vorstands und Neubesetzung bei der Kassenprüfung ging es zur Planung 2018 - uns erwartet ein spannendes Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm, siehe Startseite.
Die leckere Suppe und köstlichen Häppchen aus der Küche des Hof Wessels haben wir uns redlich verdient!


Rückblick 2017

November: "GUT Hinter den Kulissen" der Sand-Malerei
Jahresabschluss mit einem Auszug aus dem aktuellen Programm und einer leckeren Zuammenstellung aus Pizza und Salat im La Vita Nuova.

Oktober: "GUT arbeitet" beim Seminar...
... Personalmarketing. Know-how, Feedback und Handlungsempehlungen mit Ziko Jovic.

September: "GUT datet" ganz sportlich
Sportlicher Abend beim THW Ortsverband Herten mit anschließendem Grillen und Erfrischungen.

August: "GUT on Tour" kulinarisch
Kulinarische Reise durch Westerholt, gewürzt mit Anekdoten und Informationen rund um das Alte Dorf. Stationen: Arkade Westerholt, Restaurant "Altes Dorf" und Pferdestall sowie das "Westfälische Rothenburg" .

Juli: "GUT datet" in der Vest Physio
Beispiel für eine gelungene Expansion und erfolgreiche Präsentation in der Region.  Zusammenhänge von Beweglichkeit, Sport und Stressresilienz.

Juni: "GUT arbeitet" beim Seminar Stressmanagement
Wie erkenne ich Stress und wie gehe ich mit ihm um

Mai: "GUT on Tour" in die Eisdiele und Pizzeria Calamini
Eis und Pizza gepaart mit interessanten Geschichten aus Herten

April: "GUT on Tour" zur Imkerei Keinhörster 
Informationen über die Honigherstellung inkl. Kostprobe und Einkauf sowie Tipps vom Imker.

März: "GUT entspannt" im La Vita Nuova
Italienischer Abend mit kulinarischen Genüssen, süffigen Weinen und anregenden Gesprächen.

Februar: "GUT im Gespräch" mit Bürgermeister Fred Toplak
Der GUT hat mit Bürgermeister Fred Toplak über Themen wie Innenstadt, Ewald, Haushalt der Stadt Herten, Marketing und die Bedeutung von Unternehmens-Netzwerken gesprochen.

Januar: "GUT arbeitet" auf dem Hof Wessels
Wie war das GUTe Jahr 2016 und was ist für 2017 geplant?


Rückblick 2016

November: "GUT datet" im injoy Recklinghausen
Sport ist wichtig und macht Spaß! Die 5 Säulen des injoy plus Beratung und moderne Ausstattung im familiären Studio. So klappt es auch mit der Bewegung!

September: "GUT arbeitet" beim Workshop "Probesterben"
Intensiver Austausch unter Moderation von Patricia Lesker, Christian Kowalk und Birgit Nübel-Adam. Themen: Notfall, Patientenverfügung, Vollmachten und Testament. Hilfreich auch das Notfall-Handbuch der IHK Nord-Westfalen.

August: "GUT entspannt" im Hafen
Urlaubsflair pur mitten in der Heimat - so lässt es sich GUT Netzwerken!

Juli: "GUT on Tour" im Grünen 
Mit dem Segways durch den Schloßpark von Ewald bis Westerholt und zurück.
Und ein exklusiver Blick in die Welt der Motorrad- und Mustang-Teile der Riff GmbH.

Juni: Fußball-EM - GUT fiebert mit!
GUT ermittelt inoffiziell den GUT-Europameister.

Mai: GUT hört zu - Streitgespräch der beiden Bürgermeisterkandidaten 
420 Menschen inkl. einiger Mitglieder beim Rede-Duell von Alexander Letzel und Fred Toplak. Themen u.a. Wirtschaft, Arbeit, Unternehmenskultur, Wirtschaftsförderung.

April: GUT diskutiert - Was passiert, wenn ich falle? Fällt dann auch mein Unternehmen?
Diskussionsabend zum Thema Notfall. Christian Kowalk führte locker durch den Abend und stellte die richtigen Fragen.

März: GUT entspannt - bei Eiersuchen, leckerem Essen und lockeren Gesprächen
Easter Special mit Eiersuche und Eierlikör für die Gewinner. Und ein Buffet "Rund um´s Ei".

Februar: GUT datet - und lässt die GUTen Constellationen Revue passieren
GUT-Kinoabend mit den GUTen Constellationen und Pizza - Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Januar: GUT arbeitet - auf der Mitgliederversammlung im ibis Styles Herten
Programm für 2016 entwickelt, Vorstand entlastet und für 2 Jahre wieder gewählt.


Rückblick 2015

November: GUT on Tour - auf dem Weihnachtsmarkt in Recklinghausen
Erst die Glühweinbude, dann die Vest-Alm :-) Viel wämer war es dort zwar auch nicht - aber trocken und lustig!

Oktober: GUT datet - in den neuen Räumen der KAD
Tanja Kramer und Petra Kreibich präsentieren stolz ihre neuen Räumen auf Ewald.
Erste Überlegungen zur Neuauflage der "GUT auf Ewald".

September: GUT arbeitet - Seminar "Umgang mit schwierigen Mitarbeitern"
Agnes Lütke Föller mit sieben Empfehlungen zum konstruktiven Umgang mit schwierigen Mitarbeitern.

August: GUT entspannt - Weinseminar in der Arkade Westerholt
Susanne und Ralf Brinkmann haben den Bodensee nach Herten geholt! Leichtes 3-Gänge-Menü mit einer Auswahl von Weinen der Weingüter Kress und Schmidt.

Juli: GUT on Tour - auf dem Nordsternturm, GE
Geschichte und Entwicklung der Zeche und des Geländes Nordstern - der Herkules - Videokunst-Ausstellung "Feminismen" ... Ausklang im Heiner´s 

Juni: GUT datet - bei der Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen
Unser Mitglied Matthias Lehwald lässt die Teilnehmer mit Büroklammer und Co. schwitzen! 

Mai: GUT arbeitet - beim Seminar Körpersprache
Barbara Erichsen demonstriert, wie wir souverän wirken und unsere Kompetenz ohne Worte transportieren können.

April: GUT entspannt - im ScherleBeck´s
In der Traditionskneipe hat Uli Paetzel mit Werner Hansch über sein verrücktes Reporterleben geplaudert.

März: GUT on Tour - in der Schalke-Arena
Ein Highlight für die Schalker unter uns mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen der Arena.Den Abschluss bildete das leckere Essen im "Bistro auf Schalke".

Februar: GUT datet mit den Stadtwerken und Blue Cat
Die Hertener Stadtwerke und die Blue Cat Studios haben sich vorgestellt und ihr Angebot präsentiert.

Januar: GUT arbeitet - im Hof Wessels
Die wichtigsten Beschlüsse der Mitgliederversammlung:
* Seminarthemen: Körpersprache und Mitarbeiterführung
* Mitgliederevent bei den Ruhrfestspielen: STORNO
* Projekt GUTe Constellationen - GUT verbindet Wirtschaft mit Kreativität und sozialem Engagement


Rückblick 2014

November: GUT datet - im Hof Wessels in Herten
Mischung aus Speed-Dating und Elevator-Pitch. Und hinterher hat keiner mehr sagen können "denn sie wissen nicht was sie tun"!

Oktober: GUT on Tour - in Gelsenkirchens neuem Hans-Sachs-Haus
Exklusive Führung in einem der schönsten Rathäuser des Ruhrgebietes. Highlight: der Blick über das nächtliche Gelsenkirchen vom sonst nicht zugänglichen Hotelturm aus. Zum Abschluss: Brezel und Bier im Café Sachs. Hier der Artikel mit Bild bei halloherten.de

Juli/ September: GUT arbeitet - bei den Seminaren "Aktive Preisgestaltung" und "Professionelle Verkaufsgespräche"
Bernd Schulz ist es gelungen, die Mechanismen von Preisbildung und -strategie näher zu bringen.  

Juni: GUT entspannt - im Stadthafen RE
Urlaubsflair trotz Regen und sportlicher Angebote im Fernsehen in der warmen und gemütlichen "Strandhütte".  

Mai: GUT datet - im ibis Styles Hotel Herten
Neues Design im ibis Styles Hotel Herten. Zimmer im Schalke-Outfit und Gespräche im hellen und offenen Wintergarten.

April: GUT entspannt - beim Weinseminar in der Arkade Westerholt
Ein spritziger Start ins Frühjahr! Weine aus Deutschland und Australien gepaart mit viel Wissen und Essensempfehlungen zu den jeweiligen Tropfen.

März: GUT on Tour - bei den 21. Hertener Gesprächen
"Ein Blick auf das Ruhrgebiet heute" mit Karola Geiß-Netthövel, Dr. Hans-Peter Strohmeier und Murat Vural.

Februar: GUT datet - kleines Speed-Dating und Präsentation KAD
Ein leicht chaotisches Speed-Dating und der Beweis von Nähe zwischen Allgäu und Ruhrgebiet. www.kongressagentur.net.

 

Infos aus dem letzten Monatsmeeting

Juli: "GUT entspannt" beim Sommergrillen
Der Sommer hat - zumindest was die Extreme betrifft - ein kleines Päuschen eingelegt: bei entspannten 24 Grad ließ es sich noch mal so gut grillen und netzwerken! Mitglieder und Gäste haben die Grillkünste des Vorsitzenden genossen, der das lecker vorbereitete Grillgut gekonnt zubereitet hat. Bei Wasser, Cola, Bier und Wein sind wir locker miteinander ins Gespräch gekommen und haben uns über die aktuellen Entwicklungen ausgetauscht. So war es nicht verwunderlich, dass dies ein besonders gemütlicher und etwas längerer GUT-Abend geworden ist :-)
Wir bedanken uns bei Vivian und Stefan Promnik für die freundliche, zuverlässige und köstliche Unterstützung, bei unserem Vorsitzenden und Grillmeister Christian Kowalk und bei unseren Mitgliedern und Gästen für die gute Laune und die schönen Gespräche.