Highlights des GUTen Jahres 2015

Die Ideen, das Miteinander und der Spaß bei den  GUTen Constellationen

GUT auf Schalke - Museum, die Tour durch´s Stadion, das Essen im Bistro

GUT im Scherlebeck´s - die Plauderei mit Werner Hansch und Uli Paetzel

Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen 

Vier Unternehmerfrühstücke an tollen Orten: 
Burg Lüttinghof
Hof Wessels
Neue Hauptstelle der Sparkasse Vest in RE
Resort Jammertal

GUT hoch oben: Nordsternturm in GE und das Heiner´s

GUT in der Fotobox: Besuch der neuen Räume von KAD auf Ewald

GUT gebrüllt, Löwe: GUT zu Gast bei den Hertener Löwen


Wir gratulieren unserem Mitglied Tanja Kramer

... zu ihrem Umzug und ihrer Büro-Eröffnung!

Tanja Kramer, Niederlassungsleiterin der KAD, und Petra Kreibich, Geschäftsführerin der KAD Kongresse & Events KG, begrüßen ihre Gäste und zeigen stolz die Räumlichkeiten in der ehemaligen Steigerstube auf Ewald. Von hier aus organisiert das Team der KAD die verschiedenen Events ihrer Kunden.
www.kongressagentur.net


GUT bei den Hertener Löwen

GUT nimmt am Sponsorenabend der Hertener Löwen teil

Die Hertener Löwen sind aus dem sportlichen Bild Hertens nicht wegzudenken! Die Hertener Basketballer aus der 2. Bundesliga bringen die Rosa-Parks-Gesamtschule regelmäßig zum Beben. Wir fiebern mit, wenn die Löwen ihre Gegner empfangen, Siege erringen oder auch mal eine Niederlage einstecken müssen.

13 GUT-Mitglieder haben sich am 14. November hautnah über den Verein und die Spielregeln informiert und das heiß umkämpfte Spiel gegen die Baskets Akademie Weser-Ems erlebt.

Wir bedanken uns bei Hermann Zechel und Holger Severing für den freundlichen Empfang und die informativen Worte zum Verein und den Regeln. Vor allem bedanken wir uns bei den Spielern für das packende Spiel gegen die Baskets aus Oldenburg. Schade, dass der Spielstand am Ende nicht den anderen drei Vierteln entsprach. Es war ein tolles Spiel!


Wir gratulieren unserem Mitglied Lucas Braecklein

... zum Richtfest auf dem Kräuterhof!

Mit zahlreichen Gästen feiert Lucas Braecklein, Architekt und Inhaber der IproTon GmbH, das Richtfest des ersten Mehrfamilienhauses auf dem Gelände des ehemaligen Kräuterhofes. Sobald genug Interessenten vorhanden sind, geht es los mit dem zweiten Haus. Wir drücken die Daumen, dass es bald soweit ist!  www.iproton.de


Wir gratulieren unserem Mitglied Katja Moseler

... zu Ihrem Umzug und Ihrer gelungenen Eröffnung!

Katja Moseler ist mit der Kommunikationsagentur visioneblu zur Kirchstraße 6 in Herten umgezogen.
Von Disteln aus kümmert sie sich mit Herz und Können um das Kommunikationsdesign ihrer Kunden: dabei entwickeln Katja Moseler und ihr Team das gesamte Corporate Design von Logo und Visitenkarte über Flyer und Broschüren bis zu Werbemitteln und Webdesign. www.visioneblu.com


Wir begrüßen unser neues Mitglied

Wir freuen uns, dass Dirk Buttler, Buttler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, ganz neu in unser Netzwerk eingetreten ist. Die Kanzlei des Verwaltungsrechts und der Kommunalwirtschaft hat weitere Niederlassungen in Essen und Oberhausen.

Herzlich Willkommen!


GUT putzt auch 2015 wieder mit

Auch wenn die Putzaktion am Samstag etwas verregnet war - die wegen Krankheit und anderer Termine auf 7 Mitglieder leicht dezimierte Truppe hatte trotzdem Spaß! Und die Innenstadt rund um das ZukunkftsZentrum Herten war auf einmal blitzblank! Dabei haben unsere fleissigen Helfer u.a. Teppiche, Farbdosen und den "ganz normalen" Müll aus den Sträuchern und von den Wegen geholt.
Nach getaner Arbeit gab es noch die leckere Linsensuppe bei der Besenparty und heißen Tee zum Aufwärmen. Da konnte das Wochenende beginnen!
Hier der Link zum Bericht und den Bildern der gesamten Aktion bei halloherten.


Wir begrüßen unser neues Mitglied

Ganz aktuell hat Anja Huge, Praxis für Ergotherapie in Herten-Westerholt, entschieden, Mitglied zu werden. Ihr Leistungspektrum reicht von der klassischen Ergotherapie über die Neurologie bis zur Geriatrie.

Herzlich Willkommen!


GUTe Constellationen starten!

Auftaktveranstaltung: Donnerstag, 12.03.2015, 19h im Glashaus Herten

Im August 2014 haben wir die ersten spannenden Ideen und Gedanken gehört, ausgetauscht und miteinander diskutiert. In unserer Mitgliederversammlung haben wir nun die ersten Daten und Rahmenbedingungen konkretisiert.
Wir wollen möglichst viele Mitglieder mitnehmen, einbinden, miteinander Spaß haben, Zeit verbringen, Erfahrungen machen, dabei etwas GUTes tun und allen zeigen, wie lebendig und vielfältig unser GUT ist!

Also – los geht´s!

 


Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder 2015

Direkt zum Start des neuen Jahres konnten wir zwei weitere Unternehmerinnen aus Herten in unserem Netzwerk begrüßen:

Anna Friederich, FotoPlusKunst, aus Herten bietet Outdoor-Fotoshootings an und Nachbearbeitung von Fotografien ihrer Kunden

Katja Moseler, visioneblu, ebenfalls aus Herten betreut die Werbung ihrer Kundschaft vom Logo über die Visitenkarten bis zum Webauftritt.

Als Drittes im Bunde ist dem GUT beigetreten:

Rainer Beier, Vest Hausverwaltung. Er stellt die professionelle Verwaltung von Haus- und Grundbesitz sicher.

Willkommen im GUT Herten e.V.!