Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder

Auch im Laufe des Jahres 2018 haben wir uns über neue Mitglieder gefreut:

Christopher Michailidis, der einzige Schuhmachermeister in Herten
Tim Jansen und Marcus Ugljanin, Schallmeister GmbH, Veranstaltungstechnik.

Die Hertener Unternehmen aus der Innenstadt und dem neuen Gewerbegebiet Schlägel&Eisen in Langenbochum bereichern unser Netzwerk.
Herzlich willkommen!

 


Schlossgeflüster geht weiter

Die Veranstaltungsreihe im schönen Schloss Westerholt geht nach der Sommerpause weiter - und der GUT ist wieder dabei, wenn es heißt "im Gespräch mit...".
Die Veranstaltungsabende im Einzelnen:

Palleks & Friends - "Ohne Liebe is allet nix!" am Donnerstag, 13.09.2018
Die Westerholter Kultfamilie bringen die Freunde mit und bieten eine Kostprobe ihres neuen Programms.

Mit dem Fahrrad nach Jordanien - Bericht über eine ungewöhnliche Tour am Donnerstag, 18.10.2018
Sechs Abenteurer aus Westerholt und Herten berichten über ihre Erlebnisse während ihrer spannenden Tour.

Pfarrer Karsten Weidisch - mit Leib und Seele Seelsorger am Donnerstag, 15.11.2018
Der offene und beliebte Pfarrer erzählt im Gespräch mit Gregor Leinweber über seine Anfänge in Westerholt und wie es dann durchaus auch stürmisch weiterging.

Beginn der Veranstaltungen ist immer die gemütliche Runde in der Lounge um 19 Uhr - die Gespräche beginnen um 20 Uhr.

 


Haldenglühen 2018


Die Halde glüht - und GUT glüht mit!

Der Sommer darf sich dieses Jahr tatsächlich so nennen - und GUT genießt ihn in vollen Zügen. Unser Mitglied Tanja Kramer hat wieder das schon zur kleinen Tradition avancierte Event zur Cranger Kirmes vorbereitet.
Für die GUT-Mitglieder ein heiß ersehnetes Highlight - vom Treffpunkt Besucherzentrum, wo wir uns mit den aktuellen Infos und Souvenirs eindecken können, geht es zu Fuß oder mit dem für uns bereit gestellten Bus in luftige Höhen. Besonders schön: während der Fahrt bekommen wir die Haldenführung und damit alles Wissenswerte zu besonders markanten Punkten auf der Halde direkt mitgeliefert!
Und wenn wir angekommen sind erwarten uns in der GUTen Ecke neben dem tollen Ausblick spritzige Getränke und leckere Snacks.
Und natürlich um 22.30 Uhr der Anlass für den tollen Ausflug - das Höhenfeuerwerk der Cranger Kirmes - da kann doch nichts mehr schief gehen!

 


GUT unterstützt auch in 2018 das Schlossgeflüster

Das Schlossgeflüster Westerholt ist eine kleine, feine Veranstaltungsreihe. Im edlen Ambiente des Schlosses Westerholt kommen bekannte Gäste aus Wirtschaft, Sport und Politik mit den Moderatoren ins Gespräch.

Die GUT-Mitglieder bestätigten in Ihrer ersten Versammlung in diesem Jahr ihr Interesse an einer Unterstützung und Verbindung zu diesem Event im Norden Hertens. Der GUT Herten ist somit weiterhin offizieller Partner des Schlossgeflüsters.

Nun geht es bereits in die zweite Runde 2018: 

Toto im Gespräch mit Gregor Leinweber am 19.04.2018
Torsten Heim, bekannt geworden als Teil von Toto und Harry, erzählt über Polizeiarbeit,  die Kultserie und sein Leben danach.

Josef Köhler und Stefan Wolf, Lesung am 17.05.2018
Ein Künstler und ein Pfarrer gründen eine Schule. Was sie dazu bewegt hat und was sie dabei erleben schildern sie im Schloss Westerholt.

Dr. Johannes Brauckmann-Berger im Gespräch mit Gregor Leinweber am 7.06.2018.
Der bekennende Westerholter ist nicht nur Arzt sondern Golfer, Unternehmer in Sachen Wein, Bauherr und einfach eine interessante Persönlichkeit.

Wir freuen uns wieder auf interessante, amüsante und inspirierende Abende!

Gestartet ist die Reihe mit
Ingo Anderbrügge, der mit Helmut Sandrock über Fußball und Motivation plauderte.
Weiter ging es mit
Thorsten Strotmann, mit den Themen Contextuelles Coaching, Magie und seine Verbindung zu Westerholt.
Den Abschluss bildeten die beiden Westerholter Urgesteine Rosy von Westerholt und Margret Neumann, die im Gespräch mit der Wahl-Westerholterin Dagmar Hojtzyk über ihre gemeinsame Heimat spannend erzählen konnten.

 


Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder

Unser Netzwerk konnte mit dem neuen Jahr auch drei neue Mitglieder begrüßen:

Matthias Müller für den Caritasverband Herten,
Thomas Hartl Consulting und
Andrea Hennig mit ihrem Unternehmen Die helfende Hand.

Herzlich willkommen!


Termine

Nächstes Monatsmeeting

27.11.2018, 19.00 Uhr 
"GUT on Tour" zur Kulinarischen Reise in Recklinghausen