Auf Sand gebaut? Nein - in Sand gemalt!


Sand-Malerei-Show
Die Geschichte des Ruhrgebiets... in Sand gemalt!


Unser Mitglied bentino events holt die bekannte Show nach Herten - dem Thema gerecht in die Kaue der ehemaligen Zeche "Schlägel und Eisen".
So können die Hertener und die Besucher aus dem Ruhrgebiet im authentischen Ambiente diese emotionale Live-Bilderreise stilecht erleben.

Und für GUT- Mitglieder haben die Initiatoren ein exklusives Angebot vorbereitet - das hier natürlich nicht verraten wird...

Der GUT Herten e.V. wünscht der Show viel Erfolg und den Besuchern Momente voller Staunen und Begeisterung.

Informationen und Appetithäppchen unter www.sand-malerei-nrw.de


GUT Herten unterstützt Schlossgeflüster

Es geht wieder los – das Schlossgeflüster Westerholt geht in den Endspurt 2017!

Und nach den interessanten und inspirierenden Gesprächen des letzten Zyklus, setzen wir unsere Unterstützung gerne fort. 

Das Schlossgeflüster Westerholt ist eine kleine, feine Veranstaltungsreihe. Im edlen Ambiente des Schlosses Westerholt kommen bekannte Gäste aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Politik mit den Moderatoren ins Gespräch.

Gastgeber Gregor Leinweber beendet die Sommerpause am Donnerstag, 12. Oktober mit den Palleks, die Freunde und Freundinnen des Karnevals in Westerholt noch vom Kolping-Karneval kennen.
Weiter geht es am 9. November mit Conny Niedrig, bekannt aus der SAT1-Reihe Niedrig und Kuhnt.
Abschluss des Jahresprogramms bildet am Mittwoch, 6. Dezember Angelika Milster, die aus ihrem bewegten Bühnen-Leben erzählt.

Wir freuen uns auf lebendige, interessante und bunte Gespräche!

 


Wir begrüssen unser neues Mitglied

Und noch mehr Zuwachs - Ralf Kunkel, Inhaber und Geschäftsführer der Kunkel GmbH, kümmert sich um die Wohlfühlatmosphäre in und um das Bad, inkl. aller baulicher Änderungen.
Wir freuen uns über den Neuzugang - herzlich willkommen im GUT Herten!


Wir begrüssen unser neues Mitglied

Unser Netzwerk wächst weiter!
Ursula Thielemann bereichert den GUT seit August. Die Architekturberaterin der AKM Architektur - Kunst - Media Management betreibt außerdem ein Atelier und bietet Workshops für Kinder und Jugendliche an.
Herzlich willkommen!


GUT Herten und Emotional Moments

Unser neues Mitglied Gregor Leinweber von bentino events legt die im letzten Jahr gestartete Veranstaltungsreihe Emotional Moments neu auf!

Durch die Kombination von Musik, Illumination und Feuerwerk zählt dieses Event zu den Veranstaltungshöhepunkten in Herten - wir freuen uns, zu den Unterstützern zu gehören.

Gänsehautmomente am Schloss Westerholt sind garantiert!

Kostprobe unter www.emotional-moments.org .


Schön war´s ...

... das Haldenglühen 2017!

Nach der Einführung in die touristischen Angebote des Besucherzentrums Hoheward und den Film mit wunderschönen Impressionen der Halde ging es mit dem für GUT reservierten Kleinbus hoch hinaus: am Rande des Horizontobservatoriums wartete schon unsere Bierzeltgarnitur, eingrahmt durch unsere neuen Beach Flags. Weder Verkehr noch Wetter machten diesmal einen Strich durch die Rechnung - im Gegenteil! Bei herrlichem Weitblick und angenehmen Termperaturen bis in die Nacht hinein ließ es sich wunderbar essen und trinken, klönen und Spaß haben. Da verging die Zeit bis zum Feuerwerk wie im Flug.

Wir bedanken uns für einen rundum gelungenen Abend 
bei Markus Keil, Leiter des Besucherzentrums, für die inspirierende Einführung und nette Begleitung
bei Tanja Kramer und allen Kolleginnen und Kollegen der KAD, die professionell und gut gelaunt alles vorbereitet und gestaltet haben
und letztlich bei den Organisatoren der Cranger Kirmes für erleuchtete Momente!

Und das Beste: am 13.08. haben wir alle ein weiteres Mal die Gelegenheit einen tollen Abend zu verleben...


Die Halde glüht!

Und wir staunen mit!

So kann der Sommer kommen - unser Mitglied Tanja Kramer, KAD Kongresse & Events, hat wieder das Haldenglühen vorbereitet. Und die Mitglieder des GUT Herten sind ganz vorne mit dabei: vom Treffpunkt Besucherzentrum in der Lohnhalle auf Ewald geht es zur Ausstellung Neue Horizonte, wo wir uns filmisch auf den Abend einstimmen.
Dann geht es entweder gemütlich zu Fuß oder mit dem Bus auf die Halde, wo eine GUTe Ecke auf uns wartet - und dort erfrischende und spritzige Getränke, leckere Snacks und eine tolle Aussicht!
Und um 22.30 Uhr gibt es dann den Wow-Effekt, wenn wir das Feuerwerk der Cranger Kirmes quasi vom Logenplatz aus genießen...

Wir freuen uns auf einen bunten Sommerabend!


Wir begrüßen unser neues Mitglied

Ganz aktuell können wir ein weiteres Mitglied in unseren Reihen begrüßen:
Gregor Leinweber mit bentino events.

Herzlich willkommen im GUT Herten!


GUT bei den Ruhrfestspielen 2017

Der Mai steht vor der Tür und damit auch die Ruhrfestspiele und das Mitgliederevent des Jahres 2017. In der Jahreshauptversammlung im Januar haben sich die Mitglieder sehr eindeutig für einen Besuch der Ruhrfestspiele ausgesprochen. Und so wird der GUT am 6.05.2017 das Late-Night-Kabarett im Theater Marl besuchen. Dann werden Mirja Boes & die Honkey Donkeys mit ihrem Programm "Für Geld tun wir alles!" für gute Laune sorgen! Für einen gefüllten Magen und zufriedene Besucher sorgt vorher das Ristorante al Teatro mit einem speziell ausgesuchten Menü. So hat der GUT Herten wieder ein tolles Mitgliederevent, von dem wir alle noch lange berichten werden.

 


GUT Herten unterstützt Schlossgeflüster

Das Schlossgeflüster Westerholt ist eine kleine, feine Veranstaltungsreihe. Im edlen Ambiente des Schlosses Westerholt kommen bekannte Gäste aus Wirtschaft, Sport und Politik mit den Moderatoren ins Gespräch.

Die GUT-Mitglieder zeigten in Ihrer ersten Versammlung in diesem Jahr starkes Interesse an einer Unterstützung und Verbindung zu diesem Event im Norden Hertens und nun ist es soweit. Der GUT Herten ist ab sofort offizieller Partner des Schlossgeflüsters.

Start ist am Donnerstag, 11. Mai 2017 um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Gast ist Andreas Niedrig, der mit dem Thema "Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?" über sein bewegtes Leben erzählt. Interessant zu wissen, dass er nicht nur einer der erfolgreichsten Triathleten Deutschlands ist, sondern auch Motivationstrainer. Eine Kombi, die offensichtlich sehr gut funktioniert.
Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend!

 


Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder

Bereits im letzten Jahr freuten wir uns über die Anmeldungen von

Gerrit Haug mit dem injoy Recklinghausen und
Michael Schulz mit der Glückauf-Apotheke in Herten-Langenbochum.

Und frisch in 2017 konnten wir begrüßen

Amandio Machado Sanitär- und Heizungstechnik aus Herten und
Wolfgang Sternkopf, Coach, Künstler, Autor und Dozent, Gelsenkirchen.

Herzlich willkommen in unserem Netzwerk!


Termine

Nächstes Monatsmeeting

30.01.2018, 19.00 Uhr 
"GUT arbeitet": Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Rückblick

Highlights aus 2016

Spannung und Erleichterung bei Generalprobe und Abschlussgala der GUTen Constellationen

Easter Special: GUT entspannt beim Eiersuchen

GUT im EM-Fieber - wir haben das Ergebnis - nicht ganz - vorweggenommen

Diskussionen und Weiterbildung zum Thema Unternehmensnachfolgen und -krisen

Drei Unternehmerfrühstücke an tollen Orten: 
Schloß Westerholt und Ruhestätte Natur
15jähriges Jubiläum Bluesens
Musiktheater im Revier

GUT auf Ewald:
bei der ExtraSchicht und beim Haldenglühn
beim Start der Segwaytour und bei Riff Automotive

GUT on Tour:
beim Streitgespräch der Bürgermeisterkandidaten
als Sponsor bei den Hertener Gesprächen
im Stadthafen RE